
Hi, ich bin Ivy
mobile Tätowiererin aus Dresden.
Mit 21 habe ich mir meine erste Tattoomaschine gekauft. Das war so ein billigding aus dem Internet. Zum Glück habe ich damals nie echte Haut tätowiert, sondern an Obst und Kunsthaut geübt. Der Wunsch, irgendwann selbst echte Tattoos zu stechen, war aber immer da.
Dann kam das Leben dazwischen, Kinder und Jobs, die mich im Rückblick perfekt auf meinen Weg als Tätowiererin vorbereitet haben. Ich habe eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin gemacht, (Mediendesign und Fotografie) und dabei viel Know-how über Buchhaltung und Finanzen gesammelt. Später habe ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin angefangen und mir tiefes Wissen über Hautaufbau, Hygiene und Heilungsprozesse angeeignet, sogar in der Zusammenarbeit mit Hautärzten. Parallel und anschließend war ich als Visagistin bei Musicals und im Fotostudio tätig, habe Bodypainting gemacht und Menschen für die Bühne vorbereitet.
Gezeichnet habe ich schon immer. Normale Jobs waren nie von Dauer aber die Kunst blieb. Ich habe Illustrationen für Kindergärten gestaltet und künstlerische Aufträge für alle möglichen Menschen umgesetzt.
Als ich mir schließlich selbst ein Cover-Up stechen lassen wollte, erzählte mir die Künstlerin, dass sie auch Ausbildungen anbietet. Vieles, was man dort lernt, hatte ich bereits durch meine vorherigen Tätigkeiten gelernt. Hauptsächlich Hygiene, Sachkunde und dazu das tiefgehende Wissen über die Haut.
Also bin ich einfach ins kalte Wasser gesprungen, habe mir eine hochwertige Maschine besorgt und einfach angefangen. An mir, meinem Mann, Freunden. Alles was ich gestochen habe hatte Substanz. Ich habe Kurse zur Weiterbildung belegt und nun stehe ich hier, als selbstständige Einzelkämpferin, und lebe meinen Traum. 🧡